Neue Pächter fürsfrühere "La Touraine"

SaarbrückenNeue Pächter fürsfrühere "La Touraine"Die Familie Del Fa, Betreiberin des Ristorante Roma, verlegt ihren Betrieb in die ehemaligen Räume des "La Touraine". Alberto Del Fa, der das Ristorante Roma in der Klausener Straße seit vielen Jahren betreibt, konnte die Verantwortlichen der Congress Centrum Saar GmbH (CCS) mit seinem Konzept überzeugen

SaarbrückenNeue Pächter fürsfrühere "La Touraine"Die Familie Del Fa, Betreiberin des Ristorante Roma, verlegt ihren Betrieb in die ehemaligen Räume des "La Touraine". Alberto Del Fa, der das Ristorante Roma in der Klausener Straße seit vielen Jahren betreibt, konnte die Verantwortlichen der Congress Centrum Saar GmbH (CCS) mit seinem Konzept überzeugen. Nun kann er gemeinsam mit seinem Sohn und Partner Davide Del Fa sein Credo "L' Arte de cucinare bene" in der Congresshalle ab dem Frühjahr umsetzen, teilt CCS mit. redSaarbrückenBootz-Ohlmann bittetzum Weihnachtstanz"Das war wirklich eine tolle Weihnachtsfeier, und das Tanzen hat mir am Besten gefallen." So schwärmt Melanie, Auszubildende im 1. Ausbildungsjahr zur Hauswirtschaftshelferin, noch heute. Sie konnte Melanie zusammen mit den anderen 35 Jugendlichen, die in der berufsbildenden Einrichtung des SOS-Kinderdorfes in Saarbrücken ausgebildet werden, ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk entgegennehmen: Die bekannte Tanzschule "Bootz-Ohlmann" hatte die Gruppe zu einer Weihnachtsfeier eingeladen und sie mit dem Parkett vertraut gemacht. redSaarbrückenIntensivkurse für PC-Anfänger bei AwoDie Sozialakademie der Arbeiterwohlfahrt (Awo) bietet vom 12. bis 14. Januar, vom 2. bis 4. Februar und vom 23. bis 25. März 2009 Intensivkurse für PC-Anfänger an. red Infos: Awo-Sozialakademie, Eifelstraße 35, Saarbrücken, Tel. (0681) 75 34 72 11.SaarbrückenKurs bietet Einstieg ins GesundheitswesenDer Malteser Hilfsdienst bietet vom 3. Februar bis 16. Mai eine Ausbildung zur Schwesternhelferin bzw. zum Pflegediensthelfer an, und zwar in seinen Räumen in der Burbacher Hüttenstraße 15. Der Unterricht ist dienstags und donnerstags von 19 bis 22.10 Uhr sowie samstags von 8.15 bis 11.30 Uhr. red Anmeldungen beim Malteser Hilfsdienst, Tel. (0681) 9 35 20 06 (Patrick Baguley) oder unter E-Mail: Patrick.Baguley@maltanet.de, Anmeldeschluss ist der 19. Januar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort