Neue Kurse: Mit dem Turnverein "Fit in den Sommer"

Quierschied. Unter dem Motto "Fit in den Sommer" bietet der Turnverein Quierschied neue Fitness-Kurse an. "Um unseren Körper gesund und fit zu halten, müssen wir ihn pflegen", sagt Werner Immesberger, der 1. Vorsitzende des Turnvereins. Hier seien gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung unerlässlich. Das Gesundheitstraining biete dazu einen idealen Einstieg

Quierschied. Unter dem Motto "Fit in den Sommer" bietet der Turnverein Quierschied neue Fitness-Kurse an. "Um unseren Körper gesund und fit zu halten, müssen wir ihn pflegen", sagt Werner Immesberger, der 1. Vorsitzende des Turnvereins.Hier seien gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung unerlässlich. Das Gesundheitstraining biete dazu einen idealen Einstieg.

Mit gezielten Übungen werde die Muskulatur gekräftigt, beweglicher und lockerer. Entspannungsübungen sorgten nach dem Training für einen angenehmen Ausgleich. So könne man Beschwerden entgegenwirken oder sogar vermeiden. Tipps zur Ernährung und einer neuen Einstellung zum Körper führten zu einer besseren Lebensqualität. Das Programm sei abwechslungsreich. Der Spaß an Bewegung und neuen Erfahrungen kommt nicht zu kurz, verspricht Immesberger.

Der nächste Fitness-Kurs beginnt am Dienstag, 12. April, um 19 Uhr im "Spiegelsaal" der Jahnturnhalle. Er umfasst zehn Einheiten zu je 90 Minuten. Nach Angaben des Turnvereins werden die Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen teilweise übernommen. ll

Informationen und Anmeldungen bei Werner Immesberger, Telefon (0 68 97) 6 63 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort