Neue Käuferschichten begeistert

St. Wendel. Mit vielen Veranstaltungen sei es gelungen, die besondere Atmosphäre der Innenstadt St. Wendels zu vermitteln und so neue Käuferschichten für St. Wendel zu begeistern. Wolfgang Zeyer, Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft "In St. Wendel tut sich was" (AG) blickte in der Generalversammlung auf "ein sehr erfolgreiches Jahr" zurück

St. Wendel. Mit vielen Veranstaltungen sei es gelungen, die besondere Atmosphäre der Innenstadt St. Wendels zu vermitteln und so neue Käuferschichten für St. Wendel zu begeistern. Wolfgang Zeyer, Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft "In St. Wendel tut sich was" (AG) blickte in der Generalversammlung auf "ein sehr erfolgreiches Jahr" zurück. Zeyer sieht das auch als Ergebnis der neuen Arbeitsweise in der AG und des gewachsenen Zusammenhalts. Durch die Arbeit in Arbeitskreisen und Projektgruppen sei man effizienter und professioneller geworden. Ausdrücklich lobte der Vorsitzende auch die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und dem Bauhof der Stadt, auf dessen Unterstützung die AG immer zählen könne. Er habe bislang noch keine Stadt in Deutschland kennengelernt, in der die Stadtverwaltung so intensiv daran arbeitet, das Image der Stadt noch weiter zu verbessern, ergänzte der zweite Vorsitzende Peter Schaadt. Auch einen zweiten Bürgermeister, der immer neue Ideen und Veranstaltungen entwickle, um Menschen für seine Stadt zu interessieren, kenne er keinen. Von all dem profitierten die Betriebe in der Stadt. Für die Zukunft gelte es, so Zeyer, den Internetauftritt der Aktionsgemeinschaft zu überarbeiten und auch die Zusammenarbeit von Handel und Gastronomie zu verbessern.Eine der gelungenen Aktionen der AG sind die neuen Geschenkgutscheine in Scheckkartenformat, die Mitte September eingeführt wurden. Die gute Nachfrage belege, wie Guiseppe Nicastro erklärte, dass das neue Format bei den Kunden gut ankomme. Gab es zu Beginn Gutscheine für zehn, 20 und 50 Euro wurde auf Kundenwunsch auch ein 15 Euro Gutschein aufgelegt. Und in der Weihnachtszeit gibt es eine auf 3000 Stück begrenzte Sonderausgabe für 25 Euro. Abgegeben werden Gutscheine mit einem Umschlag und einer Einsteckkarte für zusammen 50 Cent. Auf der Karte, die Platz für Glückwünsche bietet, sind alle Stellen, bei denen Gutscheine eingelöst werden können, vermerkt. Das sind rund 120 Fachgeschäfte und Gastronomiebetriebe in der Stadt. Außer bei Banken und Geschäften in der Stadt können Gutscheine Tag und Nacht in Nagels Hotel und im Internet gekauft werden. Für die grafische Gestaltung der Gutscheine und des neuen Logos der AG zeichnet die Dipl. Designerin Gabriele Leinenbach verantwortlich.134 Firmen sind AG-Mitglied, vier mehr als vor Jahresfrist. Die Versammlung bestätigte Giuseppe Nicastro, Guido Angel und Ekkehart Houy in ihren Vorstandsämtern.

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