1. Saarland

Neue Hüpfspiele auf dem Landsweiler Schulhof Hüpfer auf dem Schulhof

Neue Hüpfspiele auf dem Landsweiler Schulhof Hüpfer auf dem Schulhof

Landsweiler. Der Schulhof der Grundschule Landsweiler ist farbenfroher geworden: Ansprechende Hüpfspiele entstanden dort in einer Malaktion. Zuerst wurden die Konturen aufgetragen, anschließend farbig ausgemalt. Die Idee kam von den Elternvertretern, Hilfe von der Jungen Union

Landsweiler. Der Schulhof der Grundschule Landsweiler ist farbenfroher geworden: Ansprechende Hüpfspiele entstanden dort in einer Malaktion. Zuerst wurden die Konturen aufgetragen, anschließend farbig ausgemalt. Die Idee kam von den Elternvertretern, Hilfe von der Jungen Union.

Im Anschluss an die Aktion überreichte der Vorsitzende der Jungen Union, Björn Weber, dem neuen Landsweiler Schulleiter Werner Krämer 200 Euro. Das Geld stammt aus den regelmäßig betriebenen Blutspendeaktionen der Jungen Union. Somit waren die Kosten der Malaktion für die Schule gedeckt. Gleichzeitig fand ein Kennenlerntag für die zukünftigen Erstklässler statt, die die Hüpfspiele auch gleich ausprobieren konnten.