Neue Botschafterin am Mannlich-Gymnasium

Schwarzenbach Einbrecher schlug Kellertür ein In der Erikastraße in Schwarzenbach stellte am Dienstagmorgen der Bewohner eines Einfamilienhauses fest, dass ein Einbrecher die Glasfassung der Kellertür eingeschlagen hatte. Die rückwärtige Terrassentür stand offen, das Wohnzimmer war durchwühlt.

Ob etwas gestohlen wurde, lässt sich noch nicht sagen. Die Tatzeit, teilte die Homburger Polizei weiter mit, liegt zwischen 2.45 und 8.10 Uhr.

Hinweise bitte an die Polizei in Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60.

Homburg

Neue Botschafterin amMannlich-Gymnasium

Sie hat sich schon seit früher Jugend für die britische Kultur interessiert: Seit Oktober ist Fabienne Küting neue deutsch-britische Botschafterin am Homburger Christian-von-Mannlich-Gymnasium. Die 15-Jährige hat sich für ihre einjährige Amtszeit viel vorgenommen, etwa zusammen mit anderen Jugendbotschaftern ein Kochbuch mit typisch britischen und typisch deutschen Speisen. >

Kultur regional

Küchler-Vortrag zu Afrikas Tierwelt

Besonders für Kinder aufbereitet ist der Vortrag per Multivision, den Kai-Uwe Küchler am 14. Januar im Homburger Kulturzentrum Saalbau zeigt: Der Berliner Fotograf hat sich in tollen Bildern die vielfältige Tierwelt Afrikas vorgenommen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort