Neu: Völkerball für Grundschüler beim TV Holz

Holz. Völkerball für Grundschüler, so lautet das neue Sportangebot des TV Holz. Angesprochen sind Kinder im Alter von sechs bis etwa zehn Jahren. "Völkerball ist eines der ältesten Turnspiele, das fast jeder von uns noch aus seiner Schulzeit kennt", sagt Rosi Mellmann, die Pressesprecherin des TV Holz

Holz. Völkerball für Grundschüler, so lautet das neue Sportangebot des TV Holz. Angesprochen sind Kinder im Alter von sechs bis etwa zehn Jahren. "Völkerball ist eines der ältesten Turnspiele, das fast jeder von uns noch aus seiner Schulzeit kennt", sagt Rosi Mellmann, die Pressesprecherin des TV Holz. Sie erklärt, dass Völkerball ein Mannschaftssport sei, der im Verein in der Regel von Mädchen gespielt werde. "Im Freizeit- sowie Schulsport können jedoch die Mannschaften nach Belieben zusammengestellt werden. Jungen gegen Mädchen, jung gegen alt oder gemischte Mannschaften", so Rosi Mellmann. Los geht es beim TV Holz am kommenden Montag, 5. Januar, in der Schulturnhalle. Die Trainingsstunden beginnen montags um 15 Uhr und enden um 16.30 Uhr. Der Mitgliedsbeitrag für Kinder beträgt 2,50 Euro im Monat. dgWeitere Informationen gibt es bei Sylvia Hubig unter Telefon (06806) 84623.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort