Im September 2010 erfüllte sich Friseurmeisterin Jennifer Rettler einen Traum und eröffnete in Saarwellingen ihren eigenen Salon "Haarkultur". Zuvor hatte sie schon zehn Jahre in dem Beruf gearbeitet und bereits zwei Jahre auch den Meistertitel in der Tas

Im September 2010 erfüllte sich Friseurmeisterin Jennifer Rettler einen Traum und eröffnete in Saarwellingen ihren eigenen Salon "Haarkultur". Zuvor hatte sie schon zehn Jahre in dem Beruf gearbeitet und bereits zwei Jahre auch den Meistertitel in der Tasche

Im September 2010 erfüllte sich Friseurmeisterin Jennifer Rettler einen Traum und eröffnete in Saarwellingen ihren eigenen Salon "Haarkultur". Zuvor hatte sie schon zehn Jahre in dem Beruf gearbeitet und bereits zwei Jahre auch den Meistertitel in der Tasche.In den stilvollen, modern eingerichteten Räumen bietet sie von modernen, typgerechten Schnitten über Färben bis zu Strähnen in Folientechnik alles an, was zu einem perfekten Hair-Styling gehört.

Und weil immer mehr zufriedenen Kunden vor allem das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die großzügigen Öffnungszeiten schätzen gelernt haben, hat Jennifer Rettler jetzt ihr Team personell verstärkt: Neben der Auszubildenden Shqipe Sabani wird sie künftig von Friseurin Andrea Schuh unterstützt, die nach einer Babypause wieder in den Beruf einsteigt.

Damit einher geht eine Erweiterung des Programms: "Wir bieten künftig auch Dauerwellen nach dem neuesten System von Wella", kündigt Jennifer Rettler an. Und auch in Sachen Öffnungszeiten kommt sie ihren Kunden noch mehr entgegen. Ab Februar hat der Salon auch samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Die Öffnungszeiten an den übrigen Werkstagen bleiben davon unberührt: Mittwochs hat der Salon bis 20 Uhr geöffnet: "Das ist unser Angebot an alle Berufstätigen, was von den Kunden auch gut angenommen wird. Insbesondere hat sich der Mittwoch zum Männer-Tag entwickelt", berichtet Jennifer Rettler.

Die Bahnhofstraße 14 in Saarwellingen ist schon seit zwölf Jahren eine bekannte Adresse für ganzkörperliche Pflege vom Scheitel bis zur Sohle. Hier bietet die Kosmetikerin Kathy Klein ihr vielfältiges Leistungsspektrum an. Es umfasst Make-up und Permanent Make-up, Massagen sowie Nagel- und Fußpflege.

Seit September 2010 arbeiten nun mit Kathy Klein und Jennifer Rettler zwei Spezialistinnen für gutes Aussehen unter einem Dach. Davon profitieren auch die Kunden: Sie brauchen nur einen Termin zu machen und können beispielsweise kleinere Wartezeiten beim Färben mit einer Kosmetikbehandlung überbrücken.

Zum Einsatz kommen ausschließlich hochwertige Pflegemittel bekannter Marken: Jennifer Rettler arbeitet mit Produkten von Wella, Kathy Klein setzt auf Kosmetika von Jean d'Arsel und QMS (Quick Magic Skin) ein. Für beide ist regelmäßige Fort- und Weiterbildung selbstverständlich. Dazu gehört unter anderem der Besuch von Fachmessen, um sich aus erster Hand über neue Styling-Trends zu informieren. om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort