Nelken-Familie ist stolz auf die Leistungen all ihrer Akteure

Dudweiler. Nicht weniger als 17 Berichte standen auf der Tagesordnung der jüngsten Mitgliederversammlung der Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke - angefangen vom Geschäftsführer über den Schatzmeister bis hin zu den einzelnen Sparten. Alle berichteten von einer vorzüglichen Session 2010/2011

Dudweiler. Nicht weniger als 17 Berichte standen auf der Tagesordnung der jüngsten Mitgliederversammlung der Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke - angefangen vom Geschäftsführer über den Schatzmeister bis hin zu den einzelnen Sparten. Alle berichteten von einer vorzüglichen Session 2010/2011. In drei ausverkauften Prunksitzungen im Bürgerhaus Dudweiler boten die Akteure vor und hinter der Bühne eine klasse Leistung zum Sessionsmotto "Very schottisch". Schatzmeister Alfred Friemel stellte indessen fest: " Der Verein steht wirtschaftlich auf gesunden Beinen", obwohl die Einnahmen vom ausgefallenen Dudofest schon fehlten. Ein Teil habe aber durch die Teilnahme am Frühlingsfest wettgemacht werden können.Pressereferent Bernhard Britz meinte, es solle nicht unerwähnt bleiben, dass die Grüne Nelke in den letzten Jahren durch die "Latzegallis" (Gerhard Spengler, Andreas Britz, Andreas Becker, Rüdiger Degen) und das Duo "Frau Brech und Frau Reiz" (Sarah Britz und Katrin Spengler) stark im Fernsehen (Narrenschau und Fernsehsitzung der "Mir sin nit so" ) vertreten war: "Das ist eine tolle Werbung für den Verein, wenn man weiß, wie viele Menschen, die nicht zum engsten Kreis der Nelken-Familie gehören, diese Sendungen gesehen haben."

Unter der Versammlungsleitung von Rainer Altpeter wurden die Jahresrechnung verabschiedet und der Vorstand einstimmig entlastet.

Zum guten Schluss der Versammlung bedankte sich Präsident Andreas Becker bei allen Ehrenamtlichen, die wieder mit viel Herzblut bei der Sache waren. Aber: "Wir dürfen uns auf diesen Erfolgen nicht ausruhen, denn die nächste Session unter dem Motto ,Grüne Nelke auf Safari' hat mit dieser Versammlung schon begonnen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort