"Neandertaler" wurde geehrt

Bliesmengen-Bolchen. Für Patrick Lauer war es am letzten Samstagabend eine Überraschung: Der Elferratspräsident des Karnevalsverein "Die Neandertaler" (KVB) Bliesmengen-Bolchen, wurde im Rahmen der diesjährigen Kappensitzung (wir berichteten) für seine 22-jährige Mitgliedschaft geehrt

 Wolfgang Blatt (links) ehrt Patrick Lauer. Foto: Jörg Martin

Wolfgang Blatt (links) ehrt Patrick Lauer. Foto: Jörg Martin

Bliesmengen-Bolchen. Für Patrick Lauer war es am letzten Samstagabend eine Überraschung: Der Elferratspräsident des Karnevalsverein "Die Neandertaler" (KVB) Bliesmengen-Bolchen, wurde im Rahmen der diesjährigen Kappensitzung (wir berichteten) für seine 22-jährige Mitgliedschaft geehrt. Aus diesem Grund war eigens Wolfgang Blatt, Regionalleiter Saar-Pfalz des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine (VSK), nach Bliesmengen-Bolchen in die Bliestalhalle gekommen.Dabei wurde er von Marco Hillinger, Elferratspräsident des neuen Karnevalsvereins (KV) "Die Pulverblättcher" Blickweiler, begleitet. Der "Neandertaler" Patrick Lauer sei bereits seit 1988 aktiver Fastnachter, so Blatt. Er stehe genauso oft in der Bütt, wie er als Bauchredner aktiv sei.

Auch dem Gesang habe er sich verschrieben. Der Sachbearbeiter engagiere sich zu dem im VSK. Dort fungiert der 39-Jährige als Sprecher des Musikausschusses. Zudem ist er Vizepräsident des Närrischen Saarpfalzkreises, des Trägervereins der Fastnachtsschau in unserem Landkreis. Seit langen Jahren begleitet Patrick Lauer Vorstandsämter beim KVB. Bis Anfang 2011 war er dessen Vorsitzender.

Inzwischen übt er die Funktion des Beisitzers aus. Übererreicht wurde Lauer der VSK-Verdienstorden in Silber und auch der Ehrenorden des KVB in Silber für seine 22 Jahre im Verein. Lauer habe sich für die Pflege des Brauchtums sehr verdient gemacht, erklärte Laudator und Regionalleiter Wolfgang Blatt. jma

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort