Naumann-Austritt im FebruarKlare Trennung von Linken und Grünen

Saarwellingen/Nalbach. Die Personalfragen sorgen bei der Partei Die Linke im Gemeindeverband Nalbach-Saarwellingen weiter für abrupte Veränderungen

Saarwellingen/Nalbach. Die Personalfragen sorgen bei der Partei Die Linke im Gemeindeverband Nalbach-Saarwellingen weiter für abrupte Veränderungen. Nachdem der Vorsitzende Walter Wax wegen parteiinterner Turbulenzen und strittiger Postenvergabe sein Amt niedergelegt hatte, hat auch sein Stellvertreter Achim Naumann wegen Zerstrittenheit der Partei und deren Pro-Bergbau-Position die Linke verlassen. Er hat sich dann Bündnis 90/Die Grünen angeschlossen (wir berichteten). Zu der Artikel-Überschrift in der Saarbrücker Zeitung vom Dienstag "Nalbacher Linken-Politiker wechselt zu den Grünen" möchte der Gemeindeverband Nalbach/Saarwellingen nun klarstellen: "Achim Naumann trat bereits am 13. Februar von seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender des Gemeindeverbandes Saarwellingen/Nalbach zurück und erklärte schriftlich seinen Austritt aus der Partei Die Linke. Als er sich den Grünen anschloss, hatte er mit der Linken nichts mehr zu tun." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort