Nationalspielerin Hennes von Atmosphäre in St. Wendel begeistert

St Wendel · . Vergangenen Samstag veranstaltete der Squash-Oberligist Squash & Fun St.

Wendel sein traditionelles "Speck-Weg-Turnier". 18 Teilnehmer gingen im Fit & Fun in St. Wendel an den Start, darunter sieben Damen. Einen besonderen Rahmen erhielt die Veranstaltung durch die Teilnahme der deutschen Meisterin und Nationalspielerin Franziska Hennes (21).

Nach einer Turnierdauer von rund fünf Stunden musste sich die vierfache deutsche Jungend-Meisterin jedoch in einem sehenswerten Finale Roland Laures mit 0:3 geschlagen geben. Ihre Enttäuschung hielt sich angesichts der tollen Atmosphäre allerdings in Grenzen. "Es hat mir total Spaß gemacht, an diesem Turnier teilzunehmen. Die Leute hier sind alle nett", sagte Hennes.

Die Nummer 135 der Weltrangliste befand sich auf Weihnachtsurlaub im Saarland und besuchte montags auch eine Trainingseinheit in St. Wendel. Hennes hatte im Alter von acht Jahren mit dem Squash beim SRC Bliekastel begonnen. Seit 2010 spielt sie in der Damen-Bundesliga. Heute trainiert sie im deutschen Squash-Leistungszentrum in Paderborn und ist Angehörige der Sportfördergruppe der Bundeswehr. Wer Interesse an einem unverbindlichen Probetraining beim Squash & Fun hat: Trainiert wird montags und mittwochs zwischen 18 und 20 Uhr im Fit & Fun, Eisenbahnstraße, St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort