Narrenschiff der Pänzin voller Fahrt

NeuweilerNarrenschiff der Pänzin voller FahrtFür ihre Kappensitzung hatten sich die Neuweiler Pänz prominente Verstärkung gesichert: der scheidende Sulzbacher Bürgermeister Hans-Werner Zimmer (SPD) stieg in die Bütt. Die Besucher hatten ihren Spaß bei der rauschenden Party im Jugendfreizeitheim

NeuweilerNarrenschiff der Pänzin voller FahrtFür ihre Kappensitzung hatten sich die Neuweiler Pänz prominente Verstärkung gesichert: der scheidende Sulzbacher Bürgermeister Hans-Werner Zimmer (SPD) stieg in die Bütt. Die Besucher hatten ihren Spaß bei der rauschenden Party im Jugendfreizeitheim. > Seite C 3SaarbrückenFastnachts-Ehrenring für Jürgen AckermannNeuer Träger des Ehrenrings der Saarbrücker Fastnacht ist Jürgen Ackermann von den Rußhütter Eulen. Ackermann sprang 1989 in die Bresche, als "Die Eule" ohne Moderator dastand und infizierte sich sofort mit dem Fastnachtsvirus. Den Narrenschild bekamen Anna Maria Rein von den Klarenthaler "Quasslern" und Axel Willmann von den "Daarler Dabbese". > Seite C 3RegionalverbandFamilie Schmidt weiß,was Haiti hilftFamilie Schmidt aus Holz beobachtet die Erdbeben-Katastrophe im Inselstaat Haiti mit besonderer Aufmerksamkeit, denn der zwölfjährige Franso Schmidt ist ein Adoptivkind aus Port-au-Prince. Und seine Köllertaler Eltern wissen aus Erfahrung, wie man helfen kann. > Seite C 5Sport regionalTrainer Norbert Großverlässt SC FriedrichsthalFußball-Saarlandligist SC Friedrichsthal und Trainer Norbert Groß werden spätestens im Sommer getrennte Wege gehen. Das teilte Groß, der 2008 die Nachfolge des zum 1. FC Saarbrücken gewechselten Dieter Ferner angetreten hatte, mit. > Seite C 9Saarbrücker Tänzersammeln 15 TitelMit jeweils vier Titeln waren Gastgeber Grün-Gold und Schwarz-Gold Casino die erfolgreichsten Vereine bei den Meisterschaften der saarländischen Sporttänzer in der Scharnhorsthalle in St. Arnual. 15 Titel blieben in Saarbrücken. Einen überraschend klaren Erfolg feierten Maren Rost und Jacky Tabone (Grün-Gold) gegen die Titelverteidiger Sarah und Alexander Karst (Schwarz-Gold). > Seite C 9DudweilerInfo-Veranstaltungzum Thema DemenzDer Ortsverein Dudweiler der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Saarland lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Demenz ein. Referent ist Frank Pfeifer, Leiter der Awo-Sozialstationen im Saarland. Die Veranstaltung beginnt heute, 15 Uhr, in den Räumen der Awo Dudweiler, Gärtnerstraße 1, und dauert bis gegen 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, wie die Arbeiterwohlfahrt weiter mitteilt. meNähere Auskunft unter Telefon (0 68 97) 76 58 83.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort