Narren inthronisieren Prinzenpaar

Mainzweiler. Mit der Vorstellung des Prinzenpaares für die Session 2011/12 hat am Samstag beim Organisationskomitee Mainzweiler Karneval (OMK) die Saalfastnacht begonnen. Ehe aber im Sängerheim die neuen Regenten inthronisiert wurden, verabschiedete Sitzungspräsident Achim Wagmann die bisherigen Tollitäten: Christian I. und Julia I

Mainzweiler. Mit der Vorstellung des Prinzenpaares für die Session 2011/12 hat am Samstag beim Organisationskomitee Mainzweiler Karneval (OMK) die Saalfastnacht begonnen. Ehe aber im Sängerheim die neuen Regenten inthronisiert wurden, verabschiedete Sitzungspräsident Achim Wagmann die bisherigen Tollitäten: Christian I. und Julia I. hatten die beiden vergangenen Kampagnen über die Mainzweiler Narren regiert und "es hat richtig Spaß gemacht", gestand der scheidende Prinz. Beide überreichten danach die närrischen Insignien an ihre Nachfolger. Prinz Alexander I. von Hang zu Garden und Prinzessin Charlotte I. Linx von der Bach sind die bisher jüngsten Würdenträger in der Mainzweiler Fastnacht.Der Sitzungspräsident ist älter als beide zusammen, denn Alexander Ohlmann, der in Hangard aufgewachsen ist und Charlotte Bohlander, die in Mainzweiler in der Linxbach wohnt, tragen quasi ihre Herkunft auch im "königlichen" Namen. Beide sind gerade einmal 18 Jahre alt. "Beide haben spontan zugesagt, als ich sie angerufen und gefragt habe", freute sich Achim Wagmann über die sofortige Bereitschaft der beiden Abiturienten, die närrische Regentschaft im Ort zu übernehmen. Bei der Prinzessin, die derzeit ihr Freiwilliges soziales Jahr an der Erik-Carle-Schule in Mainzweiler ableistet, ist das durchaus nachvollziehbar, denn schließlich war ihr Vater Eberhard Bohlander viele Jahre aktives Mitglied im OMK. Trotz der Jugend des Prinzenpaares sind sich die Verantwortlichen im OMK sicher, eine gute Wahl getroffen zu haben. Prinz Alexander und - auch im wahren Leben - seine Lieblichkeit, sind nicht nur schön anzuschauen, sondern nach Ansicht des Sitzungspräsidenten auch "gute Garanten für unseren Ort".

Die Vorschusslorbeeren können die Mainzweiler Tollitäten unter anderem in den beiden Kappensitzungen am 4. und 11. Februar bestätigen. "Beide haben spontan zugesagt."

Achim Wagmann,

Sitzungspräsident

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort