Name „Garten Reden“ ist noch nicht offiziell

Kreis Neunkirchen/Reden · Der Aufsichtsrat der Industriekultur Saar (IKS) hat die Diskussion über den Namen „Garten Reden“ für den ehemaligen Grubenstandort verschoben und auf die Tagesordnung seiner nächsten Sitzung am 12. Juni gesetzt.

Das erklärte jetzt Geschäftsführer Bernd Therre auf Nachfrage unserer Zeitung. Noch immer stehe die Freigabe des Namens aus, hatte Therre zuvor festgestellt. Es bestehe "Abstimmungsbedarf". Für den Standort Reden sei derzeit noch die IKS zuständig, so Therre weiter. Die Landesgesellschaft hatte im April ihr operatives Geschäft eingestellt (wir berichteten). Therre: "Im Rahmen der Gespräche mit der Schwestergesellschaft Saarland Bau und Boden, die derzeit laufen, wird auch die langfristige Betreuung des Standortes Reden geklärt werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort