Namborner Schüler sind Schlaumeier

Namborn · Das „Schlaumeier-Duell“ ist ein Quiz, bei dem Radio Salü das Allgemeinwissen von Schülern testet. Jetzt haben die Siebtklässler der Gemeinschaftsschule Namborn an dem Quiz teilgenommen und gewonnen.

 Die Siebtklässler der Gemeinschaftsschule Namborn sind strahlende Gewinner. Foto: Schule

Die Siebtklässler der Gemeinschaftsschule Namborn sind strahlende Gewinner. Foto: Schule

Foto: Schule

Die Klasse 7 der Gemeinschaftsschule Namborn hat beim "Schlaumeier-Duell" von Radio Salü teilgenommen und 250 Euro gewonnen.

Radio Salü-Moderator Thorsten Becker kam im November persönlich in die Schule, um das Allgemeinwissen der Schüler zu testen. Alle waren ganz schön aufgeregt, denn sie mussten in insgesamt fünf Quiz-Runden gegen den Radio Salü-Moderator antreten, für jede richtige Antwort gab es 50 Euro. Zunächst musste die ganze Klasse ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen, im zweiten Anlauf bei "Can you feel the love tonight" wurden dann auch endlich die Töne richtig getroffen und die ersten 50 Euro waren gewonnen.

Die folgenden Fragen bereiteten den Schülern keine allzu großen Schwierigkeiten, Yannik wusste spontan den Namen des Namborner Bürgermeisters, Benjamin nannte das richtige Datum zur Öffnung der Berliner Mauer, die Fragen nach der türkischen Nationalflagge und nach dem Fluss, der durch London fließt, konnte in Teamarbeit gelöst werden und zuletzt klingelte die Kasse.

Den Schülern hat es großen Spaß gemacht und für die nächste Klassenfahrt sind nun 250 Euro gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort