Nalbach befragt Bürger zu Problemen mit Internetanschlüssen

Nalbach. Während es in deutschen Städten immer bessere Internetanschlüsse und -technologien gibt, hinken ländliche Gebiete hinterher. So auch Bereiche die Gemeinde Nalbach (wir berichteten). Dort gab es in letzter Zeit immer häufiger Nachfragen der Einwohner, warum ihre DSL-Verbindungen so langsam seien

Nalbach. Während es in deutschen Städten immer bessere Internetanschlüsse und -technologien gibt, hinken ländliche Gebiete hinterher. So auch Bereiche die Gemeinde Nalbach (wir berichteten). Dort gab es in letzter Zeit immer häufiger Nachfragen der Einwohner, warum ihre DSL-Verbindungen so langsam seien. Auch auf Anregung der Arbeitsgruppe "Entwicklung und wirtschaftliche Initiativen" des Dorfentwicklungsprojektes "Entdecke Körprich" sollen nun Möglichkeiten zur Verbesserung dieser Probleme ausgelotet werden. Dazu will die Gemeinde zunächst überprüfen, in welchen Dorfteilen Schwierigkeiten mit der Breitbandverbindung bestehen. Die Nalbacher Bürger sind in diesem Zusammenhang dazu aufgefordert, einen Fragebogen "zur Breitbandbedarfserhebung" auszufüllen und bis zum 30. Juni (Achtung: Termin verlängert) an die Gemeindeverwaltung zu schicken. Das Formular war im Gemeindeblatt abgedruckt und kann im Internet heruntergeladen werden. Auf der Basis der Ergebnisse sollen dann zusammen mit Telekommunikationsunternehmen Ideen entwickelt werden, damit auch die Nalbacher in den Genuss schneller Internetanschlüsse kommen. borDer Fragebogen geht an die Gemeinde Nalbach, Rathausplatz 1, 66809 Nalbach unter dem Kennwort "Breitbandinitiative" oder per Fax an (06838) 841 17.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort