Naherholungsanlage Rohrental wurde aufgewertet

Naherholungsanlage Rohrental wurde aufgewertet

Gersheim. Die Gemeinde Gersheim setzt verstärkt auf den Wirtschaftssektor Tourismus und unternimmt zahlreiche Anstrengungen, um diesen zu fördern. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auch auf der Naherholungsanlage Rohrental im Ortsteil Rubenheim. Wie die Verwaltung mitteilt, sei die Anlage in den letzten Monaten durch zahlreiche Maßnahmen aufgewertet worden

Gersheim. Die Gemeinde Gersheim setzt verstärkt auf den Wirtschaftssektor Tourismus und unternimmt zahlreiche Anstrengungen, um diesen zu fördern. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auch auf der Naherholungsanlage Rohrental im Ortsteil Rubenheim. Wie die Verwaltung mitteilt, sei die Anlage in den letzten Monaten durch zahlreiche Maßnahmen aufgewertet worden. So sei bereits im März durch den Gemeinderat eine neue Nutzungssatzung beschlossen worden. Damit diese auch den Besuchern bekannt wird, seien Tafeln mit Hinweisen aufgestellt worden, die die Benutzung der Anlage regeln. Am Weiher selbst werde der ehemalige Kiosk durch die Angelfreunde Rubenheim in seinen ursprünglichen Zustand zurückgebaut. Der Sauberkeit rund um den Rohrentalweiher sei durch das Aufstellen weiterer Müllgefäße sowie zweier Hundetoiletten Rechnung getragen worden. Auch im Zugangsbereich habe sich bereits einiges getan. So sei im Bereich des Besucherparkplatzes die alte Schranke entfernt worden und der früher unansehnliche Containerstellplatz sei verlegt und mit einer Einhausung versehen worden, so die Verwaltung. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung