Nahe Jägersburg Weltkriegs-Bombe in Waldmohr entschärft

Homburg/Waldmohr · Mehrere Stunden hat eine bei Bauarbeiten freigelegte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg am Mittwochabend die Einsatzkräfte im westpfälzischen Waldmohr in Atem gehalten. Die Fünf-Kilo-Bombe wurde direkt im Grenzbereich zu Homburg neben einem Neubaugebiet gefunden (wir berichteten).

Nachdem in einem Umkreis von 300 Metern die Häuser evakuiert und etwa 1000 Personen davon betroffen waren, konnte gegen 23.15 Uhr Entwarnung gegeben werden: Die Bombe war entschärft. Die Leute konnten in ihre Wohnungen zurück. Seit dem frühem Abend gab es erhebliche Verkehrsbehinderungen, da die Verbindungsstraße zwischen Jägersburg und Waldmohr, die B 423, komplett gesperrt werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort