Närrisches Treiben mit südländischer Heiterkeit

Neunkirchen. Elferratspräsident Ralf Beckhäuser führte im Neunkircher Bürgerhaus unterhaltsam durch einen spanischen Abend. Klaus Kartes sorgte für die musikalische Begleitung. Atemberaubend war vor allem die Bühnenkulisse von Jürgen Wagner: Ein urspanisches "pueblo blanco", ein typisch weißes Dorf, erweckte den Anschein, man sei mitten im sonnenverwöhnten Spanien

 Ganz im Zeichen spanischer Heiterkeit stand am Samstagabend die Kappensitzung der Daaler im Bürgerhaus. Foto: Laura Blatter

Ganz im Zeichen spanischer Heiterkeit stand am Samstagabend die Kappensitzung der Daaler im Bürgerhaus. Foto: Laura Blatter

Neunkirchen. Elferratspräsident Ralf Beckhäuser führte im Neunkircher Bürgerhaus unterhaltsam durch einen spanischen Abend. Klaus Kartes sorgte für die musikalische Begleitung. Atemberaubend war vor allem die Bühnenkulisse von Jürgen Wagner: Ein urspanisches "pueblo blanco", ein typisch weißes Dorf, erweckte den Anschein, man sei mitten im sonnenverwöhnten Spanien.Die Flamenco-Tanz-Gruppe stimmte das närrische Publikum gleich zu Beginn der Kappensitzung auf südländische Heiterkeit ein. Im Anschluss ließ der stolze Nachwuchs des Vereins, 23 Mädchen und ein Junge im Alter zwischen drei und sechs Jahren, in ihrem Animationstanz die Beine und die Zöpfchen fliegen und sorgte beim Publikum für zahlreiche "och geh, wie siieß"-Rufe. Heidi Schreiner hat als "e knackischi Fuffzgerin" die Schwächen der Männer und die Vorzüge ihres Alters längst entdeckt und aktivierte bei den Narren so manchen Lachmuskel.

Wolfgang Heib stieg als Kapitän auf Stühle und Tische und sorgte mit seinem Stimmungs-Potpourri für eine ordentliche Runde Spaß. Joachim Schröder vom Karnevalsverein "Die Quierschder Wambe" ist seit 25 Jahren verheiratet und erzählte, was sich so alles in seinem Eheleben zugetragen hat. Obwohl er von der Frau zum Altar gezogen, umgekrempelt und als Buttler abgestempelt wurde, musste er letztendlich doch zugestehen: "Was wäre mir Männer nur ohne unser Fraue?" Inzwischen war auch das Neunkircher Regentenpaar Ralf I. und Severine I. , dass zwar vereinlos, aber "trotzdem auf die Faasend heiß" ist, eingezogen und sprach in ihrer Ansprache viel Lob für Die Daaler aus.

Glamour brachten Stefan Mostberger und Sascha Ritz mit ihrer Schau-Darbietung als "Starlight-Divas" in den Saal. In farbenprächtigen Kostümen und High Heels überzeugten sie mit Choreographien zu Lady Gagas "Pokerface" oder Dj Ötzis "Ein Stern".

Jennifer Janes und Adriana Weismann, alias "Die Seksbomben", sorgten als charmantes Doppelpack mit närrischen Texten und stimmungsvollen Liedern für komische Momente. Mit viel Selbstironie gingen die Prachtweiber mit ihren Pfunden um und brachten mit dem "Schwabbel-Dabbel-Tanz" die gesamte Narrenschar zum Tanzen. Auch tänzerisch hatten "Die Daaler" so einiges zu bieten. Die Jugend-Mariechen Jasmin Göltzer (neun Jahre) und Alisha Klopp (zehn Jahre) zeigten eine tolle Leistung.

Die Jugendgarde tat es ihnen mit ihrem Gardetanz sowie ihrem Schautanz "Spanien Olé" gleich. Das Aktiven-Mariechen Nathalie Bungert funkelte in einem schwarz-gelben Glitzerkostüm über die Bühne. Die Junioren- und die Aktivengarde wartete jeweils mit einem Gardetanz und einem Schautanz auf. Zum Abschluss schwirrte die Entengarde verkleidet als Biene Maja, Grashüpfer Flip und Co. übers Parkett.

Auf einen Blick

Alle Akteure: Elferratspräsident Ralf Beckhäuser, Kapelle Klaus Kartes, Neunkircher Regentenpaar Ralf I. und Severine I., Es Ään uns Anner (Ulrike Ludes, Judith Hottenbacher), e knackischi Fuffzgerin (Heidi Schreiner), Kapitän (Wolfgang Heib), 25 Jahre verheiratet (Joachim Schröder), Die Päns-Sänger (Leitung: Manfred Neuer), Zwei flotte Käfer (Elke Rothhaar, Heidi Schreiner), Starlight-Divas (Stefan Mostberger, Sascha Ritz), Die Seksbomben (Jennifer Janes, Adriana Weismann), Es Luwis (Elke Rothhaar), Garden: Flamenco-Tanz-Gruppe (Leitung: Tatjana Paulus), Minigarde (Trainerinnen: Iris Körner, Sabrina Klopp), Jugend-Mariechen Jasmin Göltzer und Alisha Klopp (Trainerinnen: Tatjana Paulus, Nathalie Bungert), Jugend-Garde (Trainerinnen: Iris Körner, Bianca Körner, Melanie Mohr), Aktiven-Mariechen Nathalie Bungert (Trainerin Tatjana Paulus), Junioren-Garde (Trainerinnen: Manuela Fundinger, Sandra Bastian, Silke Jung), Aktivengarde (Trainerinnen: Kirsten Krauser, Isabelle Szumlinski), Entengarde (Trainerin: Elke Beckhäuser). bla

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort