Närrische Turnstunde

Friedrichsthal/Bildstock. Das Nebenzimmer bei den Naturfreunden in Friedrichsthal war fast bis auf den letzten Platz gefüllt, und wenn alle gekommen wären, die zugesagt hatten, wäre es eng geworden. Denn nach dem Moto je enger um so lieber, Platz ist in der kleinsten Hütte, ging die närrische Turnstunde beim Reha Breiten Sport Verein Friedrichsthal/Bildstock (RBSV) ab

 Karin Hofmann betrat als Gott des Weins die Bühne. Foto: Verein

Karin Hofmann betrat als Gott des Weins die Bühne. Foto: Verein

Friedrichsthal/Bildstock. Das Nebenzimmer bei den Naturfreunden in Friedrichsthal war fast bis auf den letzten Platz gefüllt, und wenn alle gekommen wären, die zugesagt hatten, wäre es eng geworden. Denn nach dem Moto je enger um so lieber, Platz ist in der kleinsten Hütte, ging die närrische Turnstunde beim Reha Breiten Sport Verein Friedrichsthal/Bildstock (RBSV) ab.Mit Gesang und schon fast gymnastischen Einlagen, sowie einer Polonaise wurden die Sportler von Lilith Linnenbach, die auch später in der Bütt zu gefallen wusste, verwöhnt. Unterstützt von Ingrid Saieva, Lore Morgenthal und Gerd Werny wurde die "Nationalhymne" des RBSV intoniert. Ein "Viva dem RBSV Friedrichsthal/Bildstock". Gespannt waren die Zuschauer, als der "Gott des Weines" die Bütt in Beschlag nahm. Karin Hofmann sinnierte über Arten der Betrinkungen zwischen Bildstock und dem "Ballermann" auf Mallorca. Zum guten Schluss wurde dem Gott Bacchus mit einem "Proscht" und einem dreifachen "Alleh hopp" gehuldigt. Lilith Linnenbach beschrieb in ihrer Büttenrede die Vorteile der neuen Flieger im sanitären Bereich. Äußerste Vorsicht beim Betätigen von irgendwelchen Knöpfen, deren Bedeutung Mann nicht kennt. Es können schwerwiegende Folgen entstehen. Der Bundeswehrsoldat "Schütze Gerd" berichtete über seine Dienstzeit, die nicht immer "Stubenrein" war und bei der sich manch Reporterin an unseren "Brüderle" erinnert gefühlt hätte. Im Naturfreundehaus sah man das allerdings nicht so eng.

Die musikalische Umrahmung wurde vom "italienischen Sepp aus Elversberg" gestaltet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort