Närrisch feiern für guten Zweck

Dudweiler. Die närrische fünfteJahreszeit steht in den Startlöchern - genauso wie die sechsDudweiler Karnevalsvereine und der Festausschuss Dudweiler Faasenacht. Am Freitag, 5. November, steigt ab 20.11 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler die siebte Benefiz-Gala zugunstender SZ-Spendenaktion "HilfMit!"

Dudweiler. Die närrische fünfteJahreszeit steht in den Startlöchern - genauso wie die sechsDudweiler Karnevalsvereine und der Festausschuss Dudweiler Faasenacht. Am Freitag, 5. November, steigt ab 20.11 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler die siebte Benefiz-Gala zugunstender SZ-Spendenaktion "HilfMit!". Mit dabei sind Akteure der Vereine Dudweiler Carneval-Club, Geisekippcher Buwe, Grüne Nelke, Heimat- und Kulturverein Dudweiler-Nord, Kaltnaggischer Gardisten-Corps (KGC) und Kulturgemeinschaft (KG) Dudweiler-Pfaffenkopf.

Neben den Besten der Dudweiler Faasenacht stehen als Stargäste Christof Scheid, die drei Showtenöre, Jäb und Jolanda Jochnachel, die beiden Travestiekünstler Patricia Praliné und Chantal Chantré sowie Akteure des Dudweiler Statt-Theaters auf der Bühne im Bürgerhaus.

Die musikalische Umrahmung übernimmt der Musikzug 1968 Dudweiler unter der Leitung von Karl-Heinz Brückner. Alle Akteure treten ohne Gage auf. Der Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten kommt der SZ-Spendenaktion "Hilf-Mit!"zu Gute.

Thomas Rink, Sitzungspräsident und Vorsitzender der KG Pfaffenkopf sowie Sprecher des Festausschusses, moderiert die Narrenschau. Er verspricht: "Wir schlagen in diesem Jahr das bisher spannendste Kapitel der Benefiz-Gala auf." Seit 2004 arbeiten der Festausschuss Dudweiler Faasenacht, die Bezirksverwaltung und der Verkehrsverein Dudweiler sowie die Saarbrücker Zeitung im Dienst der guten Sache perfekt zusammen - bei derFastnachts-Gala im Bürgerhaus Dudweiler zu Gunsten der SZ-Aktion "Hilf-Mit!". Die sechste Auflage der beliebten Veranstaltung im vergangenen Jahr erbrachte einen Erlös von 3333,33 Euro. Damit kamen beiden sechs Benefiz-Galas unter dem Motto "Lachen für einen guten Zweck", bisher knapp 21 300 Euro zusammen. ll

Für die siebte Auflage hat der Vorverkauf begonnen. Eintrittskarten zum Preis von elf Euro gibt es bei Papier Meiser in der Saarbrücker Straße ll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort