Nächtlicher Leitpfosten-Klau

Völklingen. Einige ungewöhnliche Vorfälle haben in der Nacht zum vergangenen Samstag die Beamten der Polizeiinspektion Völklingen in Atem gehalten. So haben bisher Unbekannte in der Gerhardstraße auf der Strecke zwischen Völklingen und Altenkessel insgesamt zwölf Leitpfosten entfernt

Völklingen. Einige ungewöhnliche Vorfälle haben in der Nacht zum vergangenen Samstag die Beamten der Polizeiinspektion Völklingen in Atem gehalten. So haben bisher Unbekannte in der Gerhardstraße auf der Strecke zwischen Völklingen und Altenkessel insgesamt zwölf Leitpfosten entfernt. Dieses Straßenstück ist unbeleuchtet; daher, so die Völklinger Polizei, sind die Begrenzungspfosten gerade zur Nachtzeit eine wichtige Orientierungshilfe für die Autofahrer. Die Beamten werten die Tat deshalb als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und haben ein Strafverfahren eingeleitet. Außerdem suchen sie Zeugen, die die Leitpfosten-Diebe gesehen haben.In der Hallerstraße in Wehrden wurde in der Nacht zum Samstag das Schloss eines Garagentores manipuliert - und zwar bereits zum vierten Mal, wie die Polizei berichtet. Allerdings hatte der Garagenbesitzer nach den drei vorherigen Vorfällen, bei denen er jeweils das Schloss ersetzen musste, eine Minikamera installiert. So wurde der bisher unbekannte Täter bei der vierten Tat gefilmt. Er dürfte jetzt nicht mehr lange unbekannt bleiben. Ebenfalls in der Nacht zum Samstag waren Reifenstecher in der Wehrdener Kirchbergstraße unterwegs. Die Polizei teilt mit, dass an einem dort abgestellten Wagen zum vierten Mal ein Reifen zerschnitten wurde. Dem Autobesitzer ist daher bis dato ein Schaden von 380 Euro entstanden. ddWer Beobachtungen gemacht hat zu einem dieser drei Vorfälle, wird gebeten, sich unter Tel. (06898) 20 20 bei der Polizeiinspektion Völklingen zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort