Nadine Schön zur Direktkandidatin für Bundestag nominiert

Tholey. Die saarländische CDU-Bundestagsabgeordnete Nadine Schön wurde bei der Wahlkreisvertreterversammlung im Freizeithaus St. Mauritius in Tholey mit überwältigender Mehrheit zur Direktkandidatin im Wahlkreis 298 (St. Wendel) für die kommende Bundestagswahl nominiert

Tholey. Die saarländische CDU-Bundestagsabgeordnete Nadine Schön wurde bei der Wahlkreisvertreterversammlung im Freizeithaus St. Mauritius in Tholey mit überwältigender Mehrheit zur Direktkandidatin im Wahlkreis 298 (St. Wendel) für die kommende Bundestagswahl nominiert. Über 97 Prozent der 114 anwesenden Delegierten votierten für die 29-jährige Diplom-Juristin aus Hasborn, die bereits 2009 mit 40,1 Prozent der Erststimmen direkt in den Deutschen Bundestag eingezogen ist."Das ist ein großartiger Vertrauensbeweis, für mich Ansporn und Verpflichtung zugleich", freute sich Schön.

In ihrer Rede skizzierte sie ihre bisherige politische Arbeit in den Ausschüssen für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie Wirtschaft und Technologie. Eine ideale Verbindung, wirtschaftlichen Erfolg mit sozialem und gesellschaftlichem Zusammenhalt zu verbinden, so Schön. Hier habe man bereits sehr viel erreicht und sei auf einem guten Weg.

Gleichzeitig betonte sie aber, dass in beiden Bereichen auch zukünftig noch viele Anstrengungen erforderlich sind: von besserer Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mehr Unterstützung für junge Familien bis hin zu noch günstigeren Rahmenbedingungen für Innovationen und neue Technologien.

"Mit dieser überwältigenden Rückendeckung meiner Partei werde ich alles daran setzen, das Direktmandat im September erneut zu erringen. Dieses Ziel können wir aber nur gemeinsam erreichen. Deshalb ist die Botschaft des Abends eindeutig: Wir stehen und kämpfen zusammen", so Schön. red

Foto: Nicolas Lorenz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort