Nackte Haut und seichte Schlager

Bosen. Im Fernsehen schon Kult, machte die "Aprés-Ski-Hits 2009" Tour am Samstag im Bosaarium Station. Mittendrin im weißen Treiben: Ex-Dschungel-Camp-Insasse Willi Herren

 Stargast der "Aprés-Ski-Hits 2009" Tour im Bosaarium war Willi Herren. Foto: Grim

Stargast der "Aprés-Ski-Hits 2009" Tour im Bosaarium war Willi Herren. Foto: Grim

Bosen. Im Fernsehen schon Kult, machte die "Aprés-Ski-Hits 2009" Tour am Samstag im Bosaarium Station. Mittendrin im weißen Treiben: Ex-Dschungel-Camp-Insasse Willi Herren. "Das ist völlig abgefahren hier", meinte Michael Schirra aus Birkenfeld, der gleich mit einer ganzen Clique an den Bostalsee gekommen war, um mit reichlich Hochprozentigem abzufahren, pardon: abzufeiern. Zum einen hatte es ihm das Ambiente angetan. Überall hingen überdimensionale weiße Schneekristalle von der Decke und luden rustikale Skihütten zum Verweilen ein. Zum anderen gefiel Schirra aber auch "die Party-Mucke, die ist einfach geil". Für alle Nicht-Aprés-Skiler: Party-Mucke meint Musik, in diesem Falle überwiegend Schlager und so genannte Ballermann-Hits, meist inhaltlich nicht von der besonders anspruchsvollen Sorte. Tief- oder Höhepunkt des Abends im Bosaarium, je nach Sichtweise des Betrachters, war jedenfalls der Auftritt von Willi Herren, dem "Olli" aus der TV-Serie Lindenstraße. Hits wie "Michaela, du Luder" haben ihn zu einem Kult-Star der Aprés-Ski-Szene gemacht. Und auch in Bosen ließ Herren die Puppen tanzen. Oder besser gesagt: knapp geschürzte Ski-Hasen. Die standen ihm auf der Bühne zur Seite und zeigten gerne, was sie für diesen Job qualifizierte: reichlich nackte Haut und etwas Rhythmusgefühl. Und obwohl Herren nach eigenem Bekunden am frühen Morgen zwei Weisheitszähne gezogen worden waren, schonte er weder sich noch sein überwiegend mehr als leicht alkoholisiertes Publikum, das stellenweise vor Entzücken kreischte und für jeden noch so flachen Spaß zu haben war. Gut, dass der Winter bald vorbei ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort