Nachwuchsschachspieler feierten Jahresabschluss mit einem Turnier

St. Ingbert. Der Nachwuchs des St. Ingberter Schachclubs Gema fand sich zur Jahresabschlussfeier mit Jugendwart Willi Schuh und dem Vorsitzenden Frank Beyer-von Gablenz im Bergmannsheim ein. Zuerst gab es Kakao und Kuchen. Anschließend hieß es: "Uhren frei zum Blitzturnier". Auf das warteten die Mädchen und Jungen schon lange

St. Ingbert. Der Nachwuchs des St. Ingberter Schachclubs Gema fand sich zur Jahresabschlussfeier mit Jugendwart Willi Schuh und dem Vorsitzenden Frank Beyer-von Gablenz im Bergmannsheim ein. Zuerst gab es Kakao und Kuchen. Anschließend hieß es: "Uhren frei zum Blitzturnier". Auf das warteten die Mädchen und Jungen schon lange.

In der Gruppe mit den größeren Jugendlichen gewann Marius Berrang vor Tobias Zengerle und Katrin Freis. Bei den Kleinen erreichten Simon Müller und Leopold Weinand einen Sieg über Lorenz Weinand. Grundkenntnis-Diplome erhielten Luca Rizzo, Simon Müller und der siebenjährige Lorenz Weinand. Für die Teilnahme an der Saarländischen Jugend-Einzelmeisterschaft wurde Nadine Neuheisel, Katrin Freis, Mike Kasper und Leopold Weinand geehrt. Besonderes Lob erhielt Marius Berrang als bester Jugendlicher beim Weihnachts-Blitzturnier der Erwachsenen aus der Vorwoche.

Danach wurden die Jugendlichen geehrt, die bei den Saarländischen Mannschafts-Meisterschaften (der Erwachsenen) mitspielten. Es waren die Geschwister Tobias und Marius Zengerle, Katrin und Matthias Freis sowie Michael Dahl und Marius Berrang. Zum Schluss wünschte Jugendwart Willi Schuh den jungen Schachfreunden ein schönes Fest und alles Gute. Mit einer Nikolaustüte für jeden verabschiedete er sich bis zum 8. Januar. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort