Nachwuchs der Baskets 98 Völklingen misst sich mit Schulmannschaften

Völklingen · Während die erste Mannschaft der Baskets 98 Völklingen nach dem geschafften Klassenverbleib in der Herren-Regionalliga Süd-West in der Sommerpause ist, stehen für die Völklinger Nachwuchs-Basketballer einige Aufgaben an. Bei Turnieren werden die so genannten Mini-Baskets in diesem Juni ihr Können unter Beweis stellen.

"Die Talente, die im Laufe der vergangenen Saison erst mit dieser Sportart begonnen haben, sollen die spielfreie Zeit nutzen, um Erfahrungen im Spielbetrieb zu sammeln", erklärt Baskets-Vorstandsmitglied Martina Aubertin. Dabei werden die Nachwuchsspieler gegen Mannschaften aus anderen Bundesländern, aus Frankreich, Luxemburg und antreten.

Bei der Völklinger Stadtmeisterschaft am 29. Juni in der Sporthalle des Warndt-Gymnasiums wird die U 14 der Baskets 98 als einzige Vereinsmannschaft teilnehmen. "Wir wollen auf diesem Weg auch nach neuen Mitspielern suchen", erklärt Aubertin. Die Baskets müssen gegen die Mannschaften der Graf-Ludwig-Gesamtschule, der Erweiterten Realschule Hermann Neuberger und des Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasiums ran. Das Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasiums wurde in diesem Jahr bei Jugend trainiert für Olympia Landessieger und belegte beim Bundesfinale in Berlin den 13. Platz. Die Stadtmeisterschaft beginnt um acht Uhr.

baskets-98.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort