Nachwuchs bei den Liszt-Äffchen im Neunkircher Zoo

Neunkirchen. Wie der Neunkircher Zoo erst jetzt mitgeteilt hat, ist bereits am 23. Mai ein Liszt-Äffchen geboren worden und vergrößert damit seine Familie auf sechs Tiere. Mit Mutter Bonnie, Vater Leopold, Geschwisterchen Momo und den noch namenlosen Zwillingen, die im vergangenen Herbst geboren wurden, freut sich der gesamte Neunkircher Tierpark

 Ausgesprochen putzig: Liszt-Äffchen-Mutter mit Baby. Foto: Zoo

Ausgesprochen putzig: Liszt-Äffchen-Mutter mit Baby. Foto: Zoo

Neunkirchen. Wie der Neunkircher Zoo erst jetzt mitgeteilt hat, ist bereits am 23. Mai ein Liszt-Äffchen geboren worden und vergrößert damit seine Familie auf sechs Tiere. Mit Mutter Bonnie, Vater Leopold, Geschwisterchen Momo und den noch namenlosen Zwillingen, die im vergangenen Herbst geboren wurden, freut sich der gesamte Neunkircher Tierpark.Wie der Zoo mitteilte, trägt auch das jüngste Äffchen noch keinen Namen. Grund: Sein Geschlecht konnte noch nicht festgestellt werden, um zu große Störungen der Tiere zu vermeiden. Liszt-Äffchen kommen nach ungefähr 140 Tagen Tragezeit auf die Welt und werden anschließend von der gesamten Familie aufgezogen, die sich sehr liebevoll um sie kümmert. Die zu den Krallenaffen zählenden Primaten kommen in freier Natur nur noch in den Wäldern an der Karibikküste Kolumbiens vor. Der Neunkircher Nachwuchs ist Teil eines Europäischen Erhaltungszuchtprogrammes für bedrohte Tierarten. Benannt sind die Äffchen nach dem Klaviergenie Franz Liszt (1811-1886), der eine ähnlich perückenartige Frisur getragen haben soll.red

neunkircherzoo.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort