Nachtwächterlauf: Falsche Formulierung bei der Siegerehrung

Ottweiler · Im Vorbericht auf den Ottweiler Nachtwächterlauf (SZ vom 14. Dezember/„Die Faszination der Fackeln“) schlich sich bei uns ein Fehler ein.

Anstatt von "Schauspielern" war bei der Siegerehrung von "kostümierten Schaustellern" die Rede. Paul-Gerhard Zeiger wies uns darauf hin, denn er ist selbst als "herrschaftlicher Oberamtmann" aktiv. Der "Oberamtmann", die "Reichsgräfin", die "Nachtwächter" und andere mehr sind verdiente Ottweiler Bürger, die inzwischen einige Tausend Besucher durch die Stadt und Museen führten. Diese Aufgabe üben sie im Ehrenamt aus und stellen immer wieder eine hohe Gewissenhaftigkeit und vertiefte Kenntnisse unter Beweis. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort