Nachtwächter-Führung startet heute doch

St. Wendel SZ-Telefonaktion zum Thema Ausbildung Das neue Jahr hat gerade begonnen, das neue Ausbildungsjahr scheint weit weg.

Doch schon jetzt haben eine Reihe von Jugendlichen ihre Verträge in der Tasche. Und für andere, die ab Sommer eine Ausbildung machen wollen, wird es höchste Zeit. Zwei Berufsberaterinnen der Agentur für Arbeit stehen am kommenden Dienstag, 7. Januar, von 15 bis 16 Uhr, bei einer SZ-Telefonaktion Ratsuchenden Rede und Antwort. Sie sind dann zu erreichen unter Tel. (0 68 51) 9 39 69 55 und Tel. (0 68 51) 9 39 69 51.

St. Wendel

Nachtwächter-Führung startet heute doch

Entgegen der Meldung von gestern findet die Nachtwächterführung am heutigen Freitag doch statt. Treffpunkt ist um 20 Uhr an der Basilika. Laut Franz-Ortwin Englert, der als Nachtwächter durch die St. Wendeler Altstadt führt, ändere sich auch in den kommenden Wochen nichts an dem Freitag-Termin. Denn "qualifizierter Ersatz steht bereit".

St. Wendel

Audi beschädigt und dann verschwunden

Ein schwarzer Audi A6 mit WND-Kennzeichen ist auf dem unbefestigten Parkplatz des Marienkrankenhauses St. Wendel beschädigt worden. Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall bereits am vergangenen Montag zwischen 11 und 12 Uhr. Der Verursacher hinterließ an der Windschutzscheibe hinter dem Scheibenwischer einen Zettel mit folgender Aufschrift: "Habe beim Ausparken Ihr Auto gestreift, am Kotflügel Fahrerseite. Bitte rufen Sie mich an". Es stellte sich jedoch heraus, dass die auf dem Zettel aufgeführte Telefonnummer falsch war. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der vordere linke Kotflügel eingedrückt war. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Japaner mit gelber Motorhaube und gelber Heckklappe handeln.

Hinweise bitte an die

St. Wendeler Polizei,

Tel. (0 68 51) 89 80.

Oberthal

Gerd Schmidtist neuer Schiedsmann

Gerd Schmidt aus Oberthal ist neuer Schiedsmann für die Ortsteile Oberthal, Gronig und Güdesweiler. Das hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung 2013 mit 21 Ja- und einer Nein-Stimme beschlossen. Sein Stellvertreter ist Hans-Josef Recktenwald aus Oberthal. Für ihn votierten 20 Ratsmitglieder, zwei waren dagegen. Zuvor hatten sich alle drei Ortsräte einstimmig für Schmidt und Recktenwald ausgesprochen. Die Neuwahl war notwendig, weil Heribert Demuth sein Mandat als Schiedsmann des Bezirkes Oberthal im Juni niedergelegt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort