Nachfrage der Aussteller ist enorm

Göttelborn. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Im Rahmen der 250-Jahr-Feier des Quierschieder Ortsteils Göttelborn veranstaltet der Handwerker- und Gewerbeverein Göttelborn (HGVG) vom 13. bis 15. Juni auf dem großen Parkplatz neben dem Grubenstadion die Gewerbemesse GHIA

Göttelborn. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Im Rahmen der 250-Jahr-Feier des Quierschieder Ortsteils Göttelborn veranstaltet der Handwerker- und Gewerbeverein Göttelborn (HGVG) vom 13. bis 15. Juni auf dem großen Parkplatz neben dem Grubenstadion die Gewerbemesse GHIA. Hinter diesen vier Buchstaben stecken die Begriffe Gewerbe, Handwerk, Information und Ausstellung. "Wir sind überrascht und erfreut über die große Nachfrage von Ausstellern nach unserer Messe", sagt Stefan Sänger, der Chef des HGVG. Mit seinen Vorstandskollegen hat er die Messe ganz professionell auf die Beine gestellt. Sänger verspricht: "Es wird eine einmalige Veranstaltung. So etwas hat Göttelborn noch nicht gesehen." Der Vorsitzende nennt einige Stichpunkte: sieben große Partner, viele kleinere Sponsoren, wetterfestes Messezelt, eigenes Bewirtungszelt, professioneller Messebau, attraktives Rahmenprogramm mit Tombola, Live-Musik und Disco. Nach Angaben von Vorstandskollege Andreas Becker ist die GHIA schon fast ausgebucht. Und das, obwohl man das Messezelt aufgrund der großen Nachfrage noch vergrößert habe. So seien im großen Zelt nur noch fünf Standplätze frei, die Freifläche aber bereits ausgebucht. Hier präsentieren Händler aus der ganzen Region neun Automarken. Nach Worten von Sänger ist das Thema Energie einer der Schwerpunkte der Ausstellung. Für Bürgermeisterin Karin Lawall ist die Messe eine tolle Ergänzung des Programms im Festjahr 250 Jahre Göttelborn. Während beim Festjahr Rückblick und Tradition im Vordergrund stünden, gewähre die Messe mit ihren 50 Ausstellern einen Blick in die Zukunft, sagt Karin Lawall. Der Göttelborner Ortsvorsteher Bernd Quint macht deutlich, dass vor allem der Strukturwandel ein sehr aktueller und wichtiger Bestandteil der Entwicklung des Ortes sei. Quint: "Da ist es sehr erfreulich, dass das Gewerbe sich aktiv und modern präsentiert." Als Aussteller bei der GHIA ist auch die Gemeinde Quierschied vertreten. "Wirtschaftsförderung ist ein wichtiger Punkt unserer Arbeit, und daher wollen wir auch zu dieser Veranstaltung einen aktiven Beitrag leisten", so die Bürgermeisterin.Zum Rahmenprogramm der Gewerbeausstellung gehört auch eine Tombola mit tollen Preisen. Der erste Preis ist ein Quad. Der vierrädrige Flitzer kann, wie auch andere Preise, in einem Schaufenster in der Hauptstraße in Göttelborn bestaunt werden. Lose sind bei der Göttelborner Gastronomie, den Banken, der Gemeinde Quierschied und bei vielen Mitgliedsbetrieben des HGVG erhältlich. Die GHIA wird am Freitag, 13. Juni, um 10 Uhr eröffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort