Nachbarn schlagen sich mit Schneeschaufeln

Nachbarn schlagen sich mit SchneeschaufelnEnkenbach-Alsenborn. Ein Streit zweier Nachbarn in Enkenbach-Alsenborn hat zu einem Kampf mit Schneeschaufeln geführt. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, hatte sich ein 65 Jahre alter Anwohner am Freitag darüber aufgeregt, dass ein Nachbar Schnee gegen seine Hauswand schob

Nachbarn schlagen sich mit SchneeschaufelnEnkenbach-Alsenborn. Ein Streit zweier Nachbarn in Enkenbach-Alsenborn hat zu einem Kampf mit Schneeschaufeln geführt. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, hatte sich ein 65 Jahre alter Anwohner am Freitag darüber aufgeregt, dass ein Nachbar Schnee gegen seine Hauswand schob. In Folge des Streits schlug er dem 46-Jährigen mit einer Schneeschaufel auf den Kopf. Weitere Hiebe konnte der Nachbar mit seiner eigenen Schippe parieren. Er blieb unverletzt. Dem 65-Jährigen droht nun eine Anzeige. Beide Schneeschaufeln wurden beschädigt und sind nach Angaben der Polizei "daher nicht mehr, dem Zweck entsprechend, einsetzbar". dpaKumpel auf Motorhaubeentlarvt BetrunkenenZweibrücken. Die Polizei in Zweibrücken hat am Samstag einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit 1,1 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Beamten war der Fahrer aufgefallen, weil er auf der Motorhaube seines Wagens einen Mann transportiert hatte. Wie die Polizei weiter mitteilt, hatten die beiden in dieser auffälligen Art und Weise den Heimweg von einer nahe gelegenen Party zurückgelegt. red130 000 Besucher im DynamikumPirmasens. Das Pirmasenser Mitmachmuseum Dynamikum hat für 2009 eine erfolgreiche Bilanz gezogen. Im ersten vollen Jahr seit der Öffnung im April 2008 (wir berichteten) verbuchte das Dynamikum rund 130 000 Besucher und einen Umsatz von etwa 960 000 Euro. Das teilten die Betreiber nun mit. Das 46 Mitarbeiter zählende Dynamikum beschäftigt sich auf spielerische Art mit dem Thema Bewegung, aber auch mit anderen naturwissenschaftlichen Phänomenen. Es gibt rund 160 Experimente, die die Besucher selbst ausprobieren können. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort