Versuchter Mord Nachbar soll schlafende Studentin fast getötet haben

Saarbrücken · Wegen des Verdachts des versuchten Mordes muss sich seit gestern ein 39 Jahre alter Saarländer vor dem Landgericht verantworten. Der Angeklagte soll Ende April dieses Jahres in seiner Wohnung eine 19 Jahre alte Studentin aus der Nachbarschaft im Schlaf angegriffen, ihr die Luft weggedrückt und sie so fast umgebracht haben.

Erst als die junge Frau sich tot stellte, habe er von ihr abgelassen. Der 39-Jährige äußert sich vor Gericht bislang nicht zu den Vorwürfen. Er wurde am ersten Prozesstag durch die Aussage der jungen Frau schwer belastet. Sie erzählte davon, wie sie an jenem Tag zu Hause Besuch von einer Facebook-Bekanntschaft bekommen habe. Dieser Mann sei aus ihrer Sicht aber zu schnell zu zudringlich geworden, woraufhin sie per Handy den besagten Nachbarn zu Hilfe gerufen habe. Später sei sie mit zu ihm gegangen. Dort seien sich beide näher gekommen. Aber als er wünschte, dass sie sich seine Handschellen anziehen sollte, habe sie nicht mehr mitgemacht. Irgendwann sei sie auf dem Sofa eingeschlafen. Dort  habe der Mann sie plötzlich von hinten gepackt und ihr Mund und Nase zugehalten. Mit einer veränderten Stimme habe er geflüstert: „Alles wird gut.“ Und: „In 20 Sekunden bist Du bewusstlos und in 40 Sekunden bist Du tot.“ Der Prozess wird fortgesetzt. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort