Schacht abgesackt Nach Zwischenfall: A1 bei Primstal ist wieder frei

Primstal · Wegen eines Loches in der Fahrbahn war die Autobahn Richtung Saarbrücken mehrere Stunden dicht.

 Dieser eingebrochene Schacht hatte für eine mehrstündige Sperrung der A1 bei Primstal gesorgt.

Dieser eingebrochene Schacht hatte für eine mehrstündige Sperrung der A1 bei Primstal gesorgt.

Foto: Klaus Kosok/LfS

Wegen eines eingebrochenen Schachtes unter der Fahrbahn hat der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) am Mittwoch kurzfristig die A1 zwischen Nonnweiler-Primstal und Tholey-Hasborn Richtung Saarbrücken gesperrt. Ab Morgen bis gegen 15 Uhr war die Strecke dicht. Erst nach provisorischer Reparatur wurde sie wieder freigegeben.

Der Zwischenfall ereignete sich ausgerechnet in dem Abschnitt, wo zurzeit in Richtung Trier eine Baustelle und deswegen die Fahrbahn auf beiden Spuren verengt ist. Autofahrer mussten über Landstraßen ausweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort