Nach vier Jahren in Deutschland kam der Opel Kadett

Nalbach. Da steht er stolz neben dem Auto und seine Mutter freut sich mit über das Schmuckstück. Filippo Bonasera, inzwischen 65 Jahre alt, datiert das nette Schwarz-Weiß-Bild mit ihm, Mutter Cosima und dem Opel Kadett auf "ungefähr 1965". Das war das Jahr, in dem die Bonaseras den Wagen, Baujahr 64/65, bekamen

 Filippo Bonasera, Mutter Cosima und der Kadett. Foto: SZ/Bonasera

Filippo Bonasera, Mutter Cosima und der Kadett. Foto: SZ/Bonasera

Nalbach. Da steht er stolz neben dem Auto und seine Mutter freut sich mit über das Schmuckstück. Filippo Bonasera, inzwischen 65 Jahre alt, datiert das nette Schwarz-Weiß-Bild mit ihm, Mutter Cosima und dem Opel Kadett auf "ungefähr 1965". Das war das Jahr, in dem die Bonaseras den Wagen, Baujahr 64/65, bekamen. Da lebten sie seit vier Jahren in Deutschland und reisten jeden Sommer in die Heimat nach Caltanisetto mitten in Sizilien. Allerdings fuhren sie die über 2200 Kilometer lange Strecke damals nicht komplett mit dem Auto: Das wurde für diese Strecke einfach auf den Zug verfrachtet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort