1. Saarland

Nach Verfolgungsjagd sucht Polizei Peugeot

Nach Verfolgungsjagd sucht Polizei Peugeot

Schaumbergplateau Alphornbläser stimmen aufs Fest ein Zur Einstimmung aufs Weihnachtsfest werden die Hasborner Alphornbläser, unterstützt von Gerdi Bard an der Trompete, an diesem Dienstag, 24. Dezember, von 14.

30 bis 15.30 Uhr auf dem Schaumbergplateau aufspielen. Die Tierfreunde Schaumberg bieten dazu Glühwein an.

St. Wendel/Türkismühle

Nach Verfolgungsjagd sucht Polizei Peugeot

Nach einer rasanten Verfolgungsfahrt von St. Wendel bis nach Bosen am Freitag gegen 21.15 Uhr (wir berichteten) fahnden Ermittler nun nach dem Tatfahrzeug. Wie ein Sprecher am Montag mitteilte, soll es sich um einen Peugeot 106 älteren Datums handeln. Demnach zeigt die Spurenlage, dass der Wagen möglicherweise gleich mehrere Farben wie rot, weiß und blau (Front) hat. Zuerst gingen die Beamten von einem in Luxemburg zugelassenen Rallyewagen aus. Aber Nachforschungen ergaben, dass das Fahrzeug wohl nicht angemeldet ist. Nach der Verfolgungsjagd und Zusammenstößen mit dem Streifenauto entwischte den Polizisten der Fahrer, weil deren Auto nach den Karambolagen den Geist aufgab. Jetzt brauchen die Beamten Zeugenhinweise. Sie erhoffen sich dadurch Informationen auf den Standort des betreffenden Fahrzeuges und dessen Besitzer.

Kontakt zur Türkismühler Dienststelle unter Telefon (0 68 52) 90 90.