Nach Spende Geld gestohlen

Homburg. Opfer eines Trickdiebstahls ist ein Mann in der Homburger Innenstadt geworden. Am Donnerstag wurde er in Homburg in der Talstraßein der Nähe des Imbissstandes am Enklerplatz von einer 20 bis 25 Jahre alten Frau angehalten, berichtet die Polizei. Diese zeigte ihm einen Text und gab durch Gesten zu verstehen, für den Neubau eines Taubstummenzentrums in Homburg Geldspenden zu sammeln

Homburg. Opfer eines Trickdiebstahls ist ein Mann in der Homburger Innenstadt geworden. Am Donnerstag wurde er in Homburg in der Talstraßein der Nähe des Imbissstandes am Enklerplatz von einer 20 bis 25 Jahre alten Frau angehalten, berichtet die Polizei. Diese zeigte ihm einen Text und gab durch Gesten zu verstehen, für den Neubau eines Taubstummenzentrums in Homburg Geldspenden zu sammeln. Nachdem der Mann eine Geldspende übergeben hatte, wurde er von der Frau auf die Wange geküsst. Danach setzte sie ihren Weg in Richtung Enklerplatz fort. Der Geschädigte stellte später fest, dass aus seinem Geldbeutel das restliche Bargeld gestohlen worden war. Die Frau wird als schlank, etwa 1,60 Meter groß mit schwarzen, glatten, schulterlangen Haaren und dunklem Teint beschrieben. Sie trug einen dunkelblauen Pullover. Damit in Zusammenhang stehen könnte ein weiterer Vorfall, so die Polizei. Gegen 14 Uhr wurde eine Frau von mehreren jungen Frauen, auf die genau die Personenbeschreibung der Täterin zutrifft, auf dem Christian-Weber-Platz in Homburg, bedrängt - ohne strafrechtlich relevante Handlung. redZeugenhinweise: Polizei Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort