Nach Löscheinsatz trifft Feuerwehr auf betrunkenen Autofahrer

Emmersweiler · Am frühen Samstagmorgen musste die Feuerwehr Großrosseln zu einem brennenden Papiercontainer in der Rosseler Straße in Emmersweiler ausrücken. Nachdem der Brand rasch gelöscht war, kam es in der Lothringer Straße noch zu einem Verkehrsunfall, teilte die Polizei mit: Ein 23-jähriger Franzose aus Freyming-Merlebach stieß mit seinem Auto mit dem Privatwagen eines Feuerwehrmannes zusammen.

Da der Mann von der Unfallstelle flüchten wollte, wurde er von den Wehrleuten festgehalten, bis die Polizei aus Völklingen eintraf. Neben einer kräftigen Alkoholfahne stellten die Beamten bei dem Unfallverursacher auch Anzeichen auf Drogenkonsum fest. Dem Mann, der in Frankreich als Busfahrer tätig ist, wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert über zwei Promille Alkohol in der Atemluft. Bei dem Mann wurden zudem starke Schmerzmittel gefunden.

Meistgelesen
Zum Thema
Aus dem Ressort