Nach Hammer-Attacke auf Studentin ist ein 22-Jähriger angeklagt

Trier. Nach einer Hammer-Attacke auf eine Studentin in Trier hat die Staatsanwaltschaft einen 22-Jährigen wegen versuchter sexueller Nötigung angeklagt. Der Mann habe der Frau Mitte Januar mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen, um sie zu vergewaltigen, teilte die Staatsanwaltschaft gestern in Trier mit. Bei dem Angriff wurde die 23-jährige Studentin schwer verletzt

Trier. Nach einer Hammer-Attacke auf eine Studentin in Trier hat die Staatsanwaltschaft einen 22-Jährigen wegen versuchter sexueller Nötigung angeklagt. Der Mann habe der Frau Mitte Januar mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen, um sie zu vergewaltigen, teilte die Staatsanwaltschaft gestern in Trier mit. Bei dem Angriff wurde die 23-jährige Studentin schwer verletzt. Der Beschuldigte habe ein Geständnis abgelegt, hieß es. Die Anklage lautet auch auf gefährliche Körperverletzung. Nach den Ermittlungen geht die Anklagebehörde davon aus, dass der 22-Jährige die Frau zufällig aussuchte: Er wartete in seinem Auto, bis ein geeignetes Opfer vorbei lief, hieß es. Als die Studentin kam, packte er sie und schlug ihr auf den Hinterkopf. Weil sie so laut schrie, ließ er von ihr ab. Er wurde festgenommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort