Nach dem Pokal-Aus geht es am Sonntag nach Diefflen

St. Ingbert. Am vergangenen Dienstagabend gab es für Handball-Saarlandligist SGH St. Ingbert in der zweiten Hauptrunde der Bank1-Saar-Trophy die erwartet deutliche Niederlage und damit das Pokal-Aus. Gegen den Oberliga-Zweiten SV 64 Zweibrücken hieß es am Ende 26:38 (11:19) aus der Sicht des Teams von Trainer Mirko Schwarz

St. Ingbert. Am vergangenen Dienstagabend gab es für Handball-Saarlandligist SGH St. Ingbert in der zweiten Hauptrunde der Bank1-Saar-Trophy die erwartet deutliche Niederlage und damit das Pokal-Aus. Gegen den Oberliga-Zweiten SV 64 Zweibrücken hieß es am Ende 26:38 (11:19) aus der Sicht des Teams von Trainer Mirko Schwarz.Zu Beginn des Spiels sah es beim Stand von 2:3 in der dritten Minute gar nicht mal so schlecht aus. Doch der Oberligist war der unerfahrenen SGH-Truppe überlegen. Nach Fehlern und Unkonzentriertheiten der St. Ingberter gelangen den Gästen zahlreiche leichte Tore - vor allem nach Tempogegenstößen. Der Acht-Tore-Unterschied zur Halbzeit hatte bis zum 20:28 in der 45. Minute Bestand, am Ende machten es die Gäste sogar noch deutlicher.

Dennoch war Schwarz nicht unzufrieden mit seinem Team, das im Gegensatz zu den vergangenen Niederlagen gegen die HSG Völklingen sowie die VTZ Saarpfalz eine wesentlich bessere Einstellung und auch Leistung zeigte. "Es war das erwartete Ergebnis, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Mannschaft", sagt Schwarz.

Mehr Selbstvertrauen gefordert

Bereits an diesem Sonntag muss die SGH wieder in der Saarlandliga auswärts um 17.30 Uhr in der Sporthalle in Diefflen beim Tabellen-Vorletzten HC Dillingen-Diefflen antreten. Doch vom Tabellenbild lässt sich der St. Ingberter Trainer nicht blenden: "Das ist keine schlechte Truppe. Wir müssen einfach eine geballte mannschaftliche Geschlossenheit zeigen", fordert Schwarz und hofft, dass seine junge Truppe endlich Schritt für Schritt aus dem Tief herauskommt. "Handballspielen können sie alle, aber mehr Selbstvertrauen müssen sie entwickeln", meint Schwarz. jfr

sgh-sankt-ingbert.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort