Nach Bau des neuen Kanals lief das Restaurant Maimühle in Perl voll

Perl. Schock in den Abendstunden: Nach einem kurzen, aber heftigen Regenguss wurde das Restaurant Maimühle von Frederik Theis in Perl am Mittwoch überschwemmt. "Kniehoch stand das Wasser in der Straße und lief ins Restaurant", berichtet er - nach seiner Darstellung das zweite Mal binnen weniger Wochen

Perl. Schock in den Abendstunden: Nach einem kurzen, aber heftigen Regenguss wurde das Restaurant Maimühle von Frederik Theis in Perl am Mittwoch überschwemmt. "Kniehoch stand das Wasser in der Straße und lief ins Restaurant", berichtet er - nach seiner Darstellung das zweite Mal binnen weniger Wochen. "Und das, obwohl der Entsorgungsverband Saar (EVS) einen neuen Kanal gebaut hat." Dabei habe ihm der EVS versprochen, dass die Überschwemmungen, die das Haus in der Vergangenheit hin und wieder heimsuchten, aufhörten, wenn der neue Kanal gebaut ist. Das Gegenteil sei der Fall. Die Feuerwehr musste zum Abpumpen des Wassers ausrücken. Perls Beigeordneter Karl Fuchs, Vertreter des Bürgermeisters, informierte umgehend den EVS über den Schadensfall. "Wir können über die Ursache noch nichts sagen", hieß gestern beim EVS. Für den gestrigen Nachmittag seien Fachleute an die Maimühle einbestellt. "Sie sollen die Ursache ergründen und eine Lösung finden."< Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort