Nach 30 Jahren: Werkschau von Nora Hildebrand-Miersen

Saarbrücken. Mehr als 30 Jahre hat die Malerin und Zeichnerin Nora Hildebrand-Miersen nicht ausgestellt. Erst 2007 trat sie mit ihrem Werk wieder in die Öffentlichkeit. Jetzt lädt die Galerie am Pavillon in Saarbrücken zur kleinen Hildebrand-Werkschau mit Grafik und Malerei ein.Für die Galeristin Brigitte Reuther ist es eine Geschichte vom Suchen und Wiederfinden

Saarbrücken. Mehr als 30 Jahre hat die Malerin und Zeichnerin Nora Hildebrand-Miersen nicht ausgestellt. Erst 2007 trat sie mit ihrem Werk wieder in die Öffentlichkeit. Jetzt lädt die Galerie am Pavillon in Saarbrücken zur kleinen Hildebrand-Werkschau mit Grafik und Malerei ein.Für die Galeristin Brigitte Reuther ist es eine Geschichte vom Suchen und Wiederfinden. Vor vielen Jahren hatte sie in einem Artikel in der legendären Zeitschrift "Saar-Heimat" Bekanntschaft mit dem Schaffen von Nora Miersen gemacht. "Doch dann Anfang der 1960er Jahre auf einmal nichts mehr. Keine Ausstellung, kein Lebenszeichen", erinnert sich Brigitte Reuther. Nora Hildebrand-Miersen hatte sich in ihr Atelier in Perl-Nennig zurückgezogen. Das war ihr eigener Entschluss und galt fürs Ausstellen, aber nicht fürs Malen und Zeichnen.

Dabei hatte sie sich nicht nur vom Ausstellungsbetrieb, sondern auch gängigen Trends und Moden losgelöst. "Losgelöst" wurde zum Motiv von Leben und Werk. Erst vor vier Jahren ging sie wieder an die Öffentlichkeit.

Vernissage am Freitag, 12. August, 19 Uhr. Galerie am Pavillon, Bismarckstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort