1. Saarland

Nabu Weiskirchen-Losheim feiert silbernes Jubiläum

Nabu Weiskirchen-Losheim feiert silbernes Jubiläum

Der Nabu Weiskirchen-Losheim begeht am Sonntag, 2. Juni, sein 25-jähriges Jubiläum.

Mit einer kleinen Feier, mit Ausstellungen und Aktionen, die in den gleichzeitig stattfindenden Naturpark-Kreativ- und Bauernmarkt eingebunden sind, will er dieses Ereignis mit seinen Freunden, Mitgliedern und Gästen feiern.

Kindern Naturschutz nahebringen

Dazu lädt er in das Naturpark-Infozentrum Weiskirchen ein. Auf dem Programm stehen unter anderem ab 10 Uhr eine Vogelstimmenwanderung mit dem stellvertretenden Nabu-Landesvorsitzenden Karl-Rudi Reiter, ab 14 Uhr im Kinderprogramm ein Nistkastenbau und Naju-Aktionen sowie ab 15 Uhr eine Vogelberingung mit Nabu-Experte Rolf Klein. Im Seminar- und Ausstellungsraum des Naturpark-Infozentrums sind Ausstellungen über die Ortsgruppe, den Vogel des Jahres 2013, die Bekassine, sowie Naturfotografien von Bernd Konrad, Lockweiler-Krettnich, zu sehen. Die "Regionale Streuobstbar" im Seminarraum bietet den ganzen Tag über leckere regionale Produkte an. Schirmherrin des Geburtstagsfestes ist Umweltministerin Anke Rehlinger.

www.weiskirchen-

losheim.nabu-saar.de