Nabu: Wahl verliefabsolut satzungsgemäß

Nabu: Wahl verliefabsolut satzungsgemäß Zum Artikel "Heinrich Glomb führt seit Donnerstag den Nabu Homburg-Mitte" in der SZ vom 21./22. Juli: Der neue Vorstand fühlt sich durch diese Art der Berichterstattung verunglimpft, in ein angebliches Interessen- und Parteigerangel hineingedrängt, das es gar nicht gibt

Nabu: Wahl verlief

absolut satzungsgemäß

Zum Artikel "Heinrich Glomb führt seit Donnerstag den Nabu Homburg-Mitte" in der SZ vom 21./22. Juli:

Der neue Vorstand fühlt sich durch diese Art der Berichterstattung verunglimpft, in ein angebliches Interessen- und Parteigerangel hineingedrängt, das es gar nicht gibt. Der ausscheidende Vorsitzende (Jörg Herrlinger, die Redaktion) hatte dem neuen Vorsitzenden das Amt vor über einem Jahr angetragen, der erste Versammlungs- und Wahltermin war auf seinen Wunsch verschoben worden; es war ordnungsgemäß eingeladen worden, die Wahl wurde satzungsgemäß durchgeführt, protokolliert und an den Landesverband weitergeleitet. Nächste Woche wird sich der neue Vorstand beim Geschäftsführer des Nabu-Landesverbandes vorstellen. Es ist denkbar, dass von dort zum Verhalten und zu den Behauptungen des ausgeschiedenen Vorsitzenden Stellung genommen wird.

Marianne Casper-Dubro für den Vorstand des Nabu-Ortsverbandes Homburg-Mitte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort