Mutwillig verbogenes Verkehrszeichen führt zu Verkehrsunfall

Püttlingen. Unbekannte Täter haben nach Angaben der Polizei in der Nacht zum vergangenen Montag auf der Verbindungsstraße zwischen Püttlingen (verlängerte Derler Straße) und Schwalbach-Elm (Morgenstern) sämtliche Leitpfosten umgetreten und beschädigt sowie ein Verkehrszeichen so verbogen, dass dieses über den größten Teil der Fahrbahn ragte

Püttlingen. Unbekannte Täter haben nach Angaben der Polizei in der Nacht zum vergangenen Montag auf der Verbindungsstraße zwischen Püttlingen (verlängerte Derler Straße) und Schwalbach-Elm (Morgenstern) sämtliche Leitpfosten umgetreten und beschädigt sowie ein Verkehrszeichen so verbogen, dass dieses über den größten Teil der Fahrbahn ragte. In der Dunkelheit war das Verkehrszeichen für Verkehrsteilnehmer erst sehr spät zu erkennen. Eine 24-jährige Autofahrerin, die in Richtung Elm unterwegs war, musste - um nicht über das Verkehrszeichen zu fahren - ausweichen und fuhr dabei über einen der umgetretenen Leitpfosten. In der Dunkelheit konnte sie an ihrem Fahrzeug zwar keinen Schaden feststellen, eine Untersuchung in einer Werkstatt soll aber genauen Aufschluss geben. An den Verkehrszeichen entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen unbekannt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Sachbeschädigung. redZeugen sollten sich an die Polizei Heusweiler, Tel. (0 68 06) 91 00), oder Püttlingen, Tel. (0 68 98) 60 52, wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort