Mutter und Oma sorgen für Plätzchen

Hangard. Plätzchen gebacken hat Christiane Ulrich aus Hangard selbst kurz vor Weihnachten noch nicht, doch ihre Mama und auch die Mutter ihres Lebensgefährten Bernhard Ley sorgen gerne dafür, dass die bunten Teller in den Kirchhofswiesen 19 immer gut gefüllt sind. "Mein Sohn Kim hat am 6. Dezember Geburtstag und da war erst einmal Kuchen backen angesagt

 Christiane Ulrich. Foto: cim

Christiane Ulrich. Foto: cim

Hangard. Plätzchen gebacken hat Christiane Ulrich aus Hangard selbst kurz vor Weihnachten noch nicht, doch ihre Mama und auch die Mutter ihres Lebensgefährten Bernhard Ley sorgen gerne dafür, dass die bunten Teller in den Kirchhofswiesen 19 immer gut gefüllt sind. "Mein Sohn Kim hat am 6. Dezember Geburtstag und da war erst einmal Kuchen backen angesagt. Und zu Weihnachten bringen die Omas leckere Plätzchen mit", erzählt sie im Kerzenschein des Adventskranzes, an dem schon drei Kerzen brennen. "Ja, es ist nicht mehr lange, dann ist Weihnachten. Sehr wichtig ist mir dabei, dass der Sinn nicht verloren geht, auch nicht bei meinem Sohn." Und so besucht die Familie zunächst einmal den Gottesdienst am Heiligen Abend. "Wir gehen zur freien Christengemeinde, da bereiten die Kinder immer etwas vor und werden toll in den Gottesdienst mit eingebunden", erzählt sie. Aber auch die kleinen Geschenke sind Christiane Ulrich wichtig. "Natürlich bekommt Kim etwas, aber auch meine Eltern sind mir sehr wichtig und ich mache mir Gedanken, womit ich ihnen eine Freude machen kann." Bernhard Ley verwöhnt seine Christiane da lieber mit einem Ausflug oder einer besonderen Unternehmung. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort