Mutmaßlicher Täter des Neonazi-Überfalls bei Jena festgenommen

Erfurt. Zehn Tage nach dem brutalen Neonazi-Überfall auf Gewerkschafter an einer Autobahnraststätte in Thüringen hat die Polizei den mutmaßlichen Haupttäter festgenommen. Wie das Innenministerium in Erfurt mitteilte, wurde der 32-Jährige von thüringischen Beamten bei einem Einsatz im Saarland gestellt. Er sei der Polizei wegen mehrerer Vorstrafen bekannt gewesen

Erfurt. Zehn Tage nach dem brutalen Neonazi-Überfall auf Gewerkschafter an einer Autobahnraststätte in Thüringen hat die Polizei den mutmaßlichen Haupttäter festgenommen. Wie das Innenministerium in Erfurt mitteilte, wurde der 32-Jährige von thüringischen Beamten bei einem Einsatz im Saarland gestellt. Er sei der Polizei wegen mehrerer Vorstrafen bekannt gewesen. Gegen zwei weitere Tatverdächtige werde ermittelt, ihre Wohnungen seien durchsucht worden. Bei dem Überfall am 14. Februar hatten die Neonazis an der Autobahn-Raststätte Teufelstal bei Jena zwei Reisebusse mit Gewerkschaftern aus Thüringen und Hessen überfallen. Fünf der Angegriffenen wurden verletzt, einer von ihnen erlitt eine schwere Kopfverletzung. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort