Muss mal kurz Medaillen retten

An Tagen wie diesen . . . würde ich gerne nach London fahren und den Medaillenspiegel der Deutschen retten. Chandler geht auf Gold, das wär's doch. Darüber würde sich Bundeskanzlerin Angela Merkel sicher so freuen wie bei den Siegen der Fußball-Nationalmannschaft. Mann, hat die da gelacht und geklatscht. Zurzeit läuft sie nur mit einer Leichenbittermiene durch die Gegend

An Tagen wie diesen . . . würde ich gerne nach London fahren und den Medaillenspiegel der Deutschen retten. Chandler geht auf Gold, das wär's doch. Darüber würde sich Bundeskanzlerin Angela Merkel sicher so freuen wie bei den Siegen der Fußball-Nationalmannschaft. Mann, hat die da gelacht und geklatscht. Zurzeit läuft sie nur mit einer Leichenbittermiene durch die Gegend. Ist das ein Wunder bei so vielen Rückschlägen, auch bei den Spielen in London?Nicht, dass ich eingebildet bin. Ich traue mir nur was zu. Ich kann Olympia - anders wie die Berliner, die nachweislich nicht Flughafen können.

Mit mir wären die Schwimmer auf den Chandler, aber nicht auf den Hund gekommen. Wie die begossenen Pudel, wenn der Vergleich erlaubt ist, haben sie die Niederlagen eingestanden und mussten - mit Verlaub gesagt - ganz kräftig zurückrudern. Dabei ist es doch so einfach: nur schneller bewegen als der Gegner.

Auch in Sachen Sprint und Marathon bin ich versiert. Wenn ich losjage, sieht mein Mensch alt aus, hechelt atemlos hinterher. Wäre doch gelacht, wenn ich nach so viel Training nicht auch solche Rennmaschinen wie Usain Bolt in die Knie zwingen könnte. Wenn ich dann auf dem Siegertreppchen stehen würde, könnten mir die Corgis der Queen meine Medaillen umhängen. Vielleicht funkt es ja. Mit ein bisschen Glück kriegt der Buckingham-Palast dann Zuwachs - einen Portgi, ein bisschen was vom Vater, einem Potenco, und dem Corgi. Das ist auch eine Art Völkerverständigung. Ich muss nur kurz den Medaillenspiegel der Deutschen retten.

Chandler Bing, als Podenco gebürtiger Spanier, meldet sich als SZ-Redaktionshund immer montags zu Wort.

Facebook: Bing Chandler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort