Musketiere wirbeln in der Stadthalle

Merzig. „Die drei Musketiere“, frei nach dem Roman von Alexandre Dumas, bringt die Theatergruppe des Gymnasiums am Stefansberg am Freitag und Samstag, 7.

und 8. Juni, jeweils 20 Uhr, in der Stadthalle auf die Bühne. Nach dem großen Erfolg der Aufführung von "Romeo und Julia" im vergangenen Schuljahr nimmt sich die Gruppe unter der Leitung von Gregor Hannusch, Dietlind Buchwald und Benedikt Schöneberger nun dieses Klassikers der Weltliteratur an.

Da der junge König Louis XIII. sich den Aufgaben seines Amtes nicht gewachsen sieht, überlässt er die Regierungsgeschäfte weitgehend dem intriganten Kardinal Richelieu, der jedoch selbst die Macht ergreifen will. Einzig drei königstreue Musketiere - Athos, Aramis und Porthos - könnten mit der Unterstützung des Landburschen D'Artagnan die geplante Machtübernahme verhindern.

Die Bühnenadaption des Romans aus dem Jahre 1844 stammt aus der Feder des Regisseurs Benedikt Schöneberger, der dieses Jahr sein Abitur am GaS macht. Darsteller sind ausschließlich Schüler der Klassenstufen 10 bis 12 des GaS.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort