1. Saarland

Musikverein Rheingold konzertiert erstmals gemeinsam mit Chor

Musikverein Rheingold konzertiert erstmals gemeinsam mit Chor

Großrosseln. Zum 30. Mal hatte der Musikverein Rheingold Großrosseln zum Abendkonzert eingeladen. Dabei gab es etwas ganz Neues in der Geschichte dieser Konzerte: Zum ersten Mal wirkte ein Chor mit, nämlich der katholische Kirchenchor Cäcilia Großrosseln

Großrosseln. Zum 30. Mal hatte der Musikverein Rheingold Großrosseln zum Abendkonzert eingeladen. Dabei gab es etwas ganz Neues in der Geschichte dieser Konzerte: Zum ersten Mal wirkte ein Chor mit, nämlich der katholische Kirchenchor Cäcilia Großrosseln. Das Programm des Samstags-Auftritts unter der Leitung von Sergiy Malkow reichte von Opern- und Filmmelodien über besinnliche Stücke bis hin zu Musical, Rock und Pop. Martin Schuhmacher (Waldhorn), Stefan Wiesen (Flügelhorn), Julia Wiesen (Klarinette), Dominik Hermann (Triangel) und die Sopranistin Birgit Rupp ließen sich mit Soli hören. Und als Chor und Orchester am Schluss den Steigermarsch vortrugen, sang das Publikum kräftig mit. Für zwei Mitglieder des Musikvereins gab es Auszeichnungen vom Bund Saarländischer Musikvereine (BSM): Harald Hümbert wurde für 50-jährige aktive Mitgliedschaft im Musikverein geehrt, Tamara Dühr für die bestandene D 1-Musikerprüfung. red