Musikverein Namborn bleibt weiterhin bestehen

Namborn · Das weitere Bestehen des Musikvereins war längere Zeit ungewiss. Jetzt kam in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand zusammen. Vereinvorsitzender bleibt Hubert Massing.

Der 1920 gegründete Musikverein Namborn bleibt weiterhin bestehen und wird reaktiviert. Das ist das Ergebnis einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Versammlungsleiter Raimund Schuld begrüßte im DRK-Heim ein Dutzend Mitglieder und erklärte die Situation. Der Verein kann wegen Personalmangel seit einiger Zeit nicht mehr auftreten (wir berichteten).

"Wenn heute", sagte Schuld, "kein neuer Vorstand zustande kommt und keine Bläsergruppe, wie von der Satzung vorgegeben von mindestens sieben Musikern gebildet werden kann, muss der Verein aufgelöst werden". Doch dazu kam es nicht. Beide Vorhaben konnten nach intensiven Gesprächen umgesetzt werden. Acht Musiker erklärten sich bereit, in einer Bläsergruppe mitzuwirken. Es sind altgediente Musiker des Vereins und Nachwuchsmusiker. Werner George wird weiterhin als musikalischer Leiter zur Verfügung stehen.

Hubert Massing, seit 2007 im Amt, sprang erneut in die Bresche und wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurde Stefan Hoffmann zum stellvertretenden Vorsitzenden und Jörg Mörsdorf zum Kassierer gewählt. Beisitzer und Kassenprüfer sind Raimund Schwan und Raimund Schuld. Schuld hatte nach 20 Jahren als Kassierer das Amt in jüngere Hände gelegt. Engelbert Hoffmann hatte als stellvertretender Vorsitzender nicht mehr kandidiert. Er war zuvor 29 Jahre lang Vorsitzender des Musikvereins Namborn mit derzeit 25 Mitgliedern. "Unser vorrangiges Ziel muss es sein, weitere Musiker für die Bläsergruppe zu gewinnen. Es geht vor allem darum, die traditionellen Veranstaltungen im Ort wie Martinsfeier und Volkstrauertag wieder musikalisch zu begleiten", so der Vereinschef Hubert Massing.

Kontakt und weitere Infos gibt es unter Telefon (0 68 54) 10 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort